Beschreibung
Produktdetails
Regisseur | Terrence Malick |
Schauspieler | Jessica Chastain, Brad Pitt, Sean Penn, Fiona Shaw |
Label | EUROPACORP |
Genre |
Drama
|
Inhalt | DVD |
Altersfreigabe | ab 10 Jahren |
Erscheinungsdatum | 12.10.2011 |
Ländercode | 2 |
Originaltitel | The Tree of Life |
Produktionsjahr | 2010 |
Ton | Englisch (Dolby Digital 5.1), Französisch (Dolby Digital 5.1) |
Untertitel | Französisch |
Cast & Crew
Schauspieler
Kundenrezensionen
-
Conflictuel...
Personnellement, je me suis rarement trouvée aussi indécise quant à ma manière de ressentir un film, partagée que je n'ai cessé d'être tout du long entre un émerveillement purement esthétique et un agacement d'athée sur le message plus que chrétien exposé sans cesse.
Une seule certitude, que l'on adore ou que l'on déteste ce film, il ne saurait laisser indifférent et il est intéressant de se tester soi-même devant une œuvre de ce type... -
The Tree Of Life
Certe il y a de très belles images, mais le film est lent et ennuyeux à mourrir...
-
Wonderful moment
What a movie!!!! Had one of the best movie moment o fmy life!!! Really I advise it to everyone! Can't stop watchin' it!
-
Die ersten zehn Minuten
habe ich nicht gesehen und ich hoffe, dass ich mir nicht aus Versehen den Film einmal "reinziehe"...
-
naja
bin totaler brad pitt fan! aber dieser film ist einfach nur gäääääähhhhn ;-) gleiche scheis.... wie babel
-
die ersten 10 min
waren sehr ermüdend. Mehr kann ich leider nicht bewerten da ich dann eingeschlafen bin...
-
Cinema
No comment, noiosissimo,
-
die ersten 10 min
waren sehr ermüdend. Mehr kann ich leider nicht bewerten da ich dann wechseln musste..
-
gefuehl
Ich denke die Botschaft ist ein Gefuehl. Ein Gefuehl darzustellen ohne es zu sehen nur zu fuehlen ist relativ schwierig.Ich finde dies zu verstehen ist nicht einfach.
-
Lieber Spooky ...
.... etwas hinauf sterilisieren? Goldig, und passt ja ausgezeichnet zum Rest deines Posts!
Ich will aber nicht nur kritisieren sondern auch bewerten:
THE TREE OF LIFE ist wirklich ein harter Brocken und bestimmt Malicks anspruchsvollster Film. Mit dem unnachahmlichen Kaleidoskop seines kleinteiligen Mosaiks über den Sinn des Lebens, zwingt der Ausnahmeregisseur dem Betrachter jedoch eine aktive Beteiligung auf.
Der Handlungsstrang taucht schon fast wie eine Fußnote im Verborgenen auf: Geprägt von der unnachgiebigen Erziehung des Vaters und der verteidigenden Liebe der Mutter, schleppt Jack den Verlust seines Bruders wie eine Hypothek durch sein Leben. Es ist die Kombination der Perfektion und der Schönheit der berauschenden Bilder und der choralen Klänge mit Jacks sparsam erzählten Leiden, die die Eckpunkte einem Faustschlag gleich, wuchtig und punktgenau auf den Solar Plexus treffen lassen.
Brad Pitt ist wie immer eine Bank und Jessica Chastain begeistert genauso, wie der übrige Cast.
Im technischen Bereich der Blu-ray ist kaum mehr Luft nach oben. Visuell besticht das Drama durch makellose Schärfe und harmonische Farben. Das Ergebnis ist plastisch und sehenswert. Das großartige Sounddesign der brillianten HD-Tonspur ist vorzüglich abgemischt und klingt sphärisch und beeindruckend. Die veraltete DVD-Technik kann dagegen abstinken.
Wer bei diesem Meisterwerk so kräftig vom Leder zieht, beweist bestenfalls cineastische Dummheit. Andernfalls hätte man sich gar nicht erst auf einen Film von Malick einlassen dürfen! -
Bilder und Farben
Der Film hat mich berührt. Die Bilder, die Ideen dahinter. Hat aber nichts mit Esoterik zu tun. Was soll ich sagen - die Realität ist nicht immer die, welche wir sehen. So war in der Realität auch mal unsere Kugel flach. Kein Film für jenewelche die eine Geschichte oder Action oder was auch erwarten. Film kann eben auch Kunst sein. Erkennen ist vielleicht die richtige Definition.
-
Audiovisuelle Poesie
THE TREE OF LIFE ist wirklich ein harter Brocken und bestimmt Malicks anspruchsvollster Film. Mit dem unnachahmlichen Kaleidoskop seines kleinteiligen Mosaiks über den Sinn des Lebens, zwingt der Ausnahmeregisseur dem Betrachter jedoch eine aktive Beteiligung auf.
Der Handlungsstrang taucht schon fast wie eine Fußnote im Verborgenen auf: Geprägt von der unnachgiebigen Erziehung des Vaters und der verteidigenden Liebe der Mutter, schleppt Jack den Verlust seines Bruders wie eine Hypothek durch sein Leben. Es ist die Kombination der Perfektion und der Schönheit der berauschenden Bilder und der choralen Klänge mit Jacks sparsam erzählten Leiden, die die Eckpunkte einem Faustschlag gleich, wuchtig und punktgenau auf den Solar Plexus treffen lassen.
Brad Pitt ist wie immer eine Bank und Jessica Chastain begeistert genauso, wie der übrige Cast.
Im technischen Bereich ist kaum mehr Luft nach oben. Visuell besticht das Drama durch makellose Schärfe und harmonische Farben. Das Ergebnis ist plastisch, hochkarätig und sehenswert. Das großartige Sounddesign der brillianten HD-Tonspur ist vorzüglich abgemischt und klingt sphärisch und beeindruckend.
(Dieser dummdödlige Netiquettenblocker ist einfach ein Witz! Wieso werden hier die unverfänglichten Wörter verweigert?) -
Esoterischer Humbug
Man kann auch absoluten Schwachsinn zu etwas hinauf sterilisieren was es nicht ist. Dieser Film sagt nun einfach gar nichts aus. Er holt gewisse Menschen dort ab wo die Realität fehlt. Irgendwo im Niemandsland der Esoterik...grauenhaft!
-
ideal wenn man Sinn sucht - als Fun ungeeignet
Hab mir diesen Film jetzt gerade angeguckt, völlig unvorbereitet.. und war erstmal verwirrt... Da ich ja jemand bin der gerne durchhält und etwas zu Ende guckt hab ich das also auch gemacht. Ein SEHR ANSPRUCHSVOLLER Film und auch ich habe ihn nicht ganz verstanden, etwas geholfen hat googlen nach dem Film. Einerseits grandiose Bilder, andererseits eine seichte Story. Ohne klare Zusammenhänge und teils völlig ziellos. Aber mit einer guten Flasche Wein und einer kleinen Depression irgendwie auch ein guter Film. Er bringt etwas übers Leben. Wer ihn nur wegen Brad Pitt geholt hat oder beste Unterhaltung erwartet wird enttäuscht. Das ist definitiv kein Entertainment, aber für alle die sich etwas mit Anspruch antun wollen absolut sehenswert.
-
Fantastisch! Für offene Menschen
Zweifelsfrei ein sehr anspruchsvoller Film. Ich würde es begrüssen, wenn Leute, die nicht bereit sind sich einem aussergewöhnlichen Werk etwas zu öffnen, sich mit ihren negativen Kommentaren etwas zurückhielten.
Wer bereit ist seine Vorurteile einmal beiseite zu legen und sich auf einen Film einzulassen, der nicht den üblichen Hollywood Vorgaben entspricht, der kann sich auf ein gewaltiges Erlebnis in Bild, Ton und mit Tiefgang freuen. -
Liebe oder Hass
Ich habe wohl noch selten einen Film gesehen der das Publikum so spaltet. Entweder man wird vom Sog der Bilder und der Musik mitgerissen oder... man verlässt eben das Kino früher oder pennt auf dem Sofa ein. Mich hat er definitiv mitgerissen und wurde belohnt mit einem cineastischen Leckerbissen der noch lange nachwirkte. Empfehlung für jedermann einmal hineinzubeissen...
-
Esoterik- Geschwurbel
Ach Herr Malik, wie konnten Sie nur.
-
Na ja
Habe mich noch nie so gelangweilt wie bei diesem Streifen, sodass ich nach 45 Min. den Kinosaal wieder vorzeitig verliess.
-
Optisches Meisterwerk!
Eines vorneweg: Dieser Film ist definitiv nicht jeder Manns/Frau Sache. Wer nur wegen Pitt und Penn dieses Film wählt, greift ins falsche Fach. Auch setzt die Story eine gewisse Lebenserfahrung voraus umd das Ganze zu verstehen. Wem jedoch bereits im Vorfeld bewusst ist, dass es sich um einen Terence Malick Film handelt, der weiss was auf ihn zukommt: Ein Film, optisch auf höchstem Niveau, der kaum zu überbieten ist! Wem zum Beispiel bewusst ist, das Malick Anstelle von Kunstlicht nur im Naturlicht dreht und daher die Drehorte oftmals vor Ort verändert und die Schauspieler sehr viel improviseren mussten, betrachtet den Film aus einem anderen Blickwinkel. Daher muss man Malick Filme im Kino gesehen haben. Im Heimkino geht die ganze Optik verloren.
-
Hehe
Musste mir im Kino das Lachen echt verkneifen, was mir nicht immer gelang. Ging völlig unvorbereitet in diesen Film und war entsetzt, was ich da sah. Werde mir den Streifen auf jeden Fall kein zweites Mal antun...
-
Tree of Life
Einzigartige Schauspieler wie Sean Penn und Brad Pitt garantieren noch lange nicht ein Film auf höchstem Niveau. Ein Film mit Anspruch, welcher aber auch durch die sehr speziellen Sequenzen an Güte und Qualität verliert.
-
nun gut.
Interessant, wenn auch etwas zu fromm und unentschlossen. Wirkt in seiner Form wie ein jugendfreier amerikanischer Enter the Void.
-
Cinema
questo é Cinema, fotografia indimenticabile, colonna sonora immensa. Mi fermo qui ma potrei continuare. Da vedere.
-
Meisterwerk!
Ein fast unglaublicher Film! So etwas sieht man selten! Grossartig!
-
Grandios!
MEISTERWERK!!
-
HILFE
NOCH SELTEN SO ETWAS SCHLECHTES GESEHEN!!!
Schreibe eine Rezension
Top oder Flop? Schreibe deine eigene Rezension.